"De Rotterdam"/
Rotterdam (NL)

07|2014

Story

Individuelle Sonnenschutzlösungen sind nicht nur im privaten Wohnbereich wichtig, sondern auch in Büro- und Verwaltungsgebäuden. Die erfal GmbH & Co. KG bietet seine Produkte und Services seit 2014 auch auf dem niederländischen Markt an. Zahlreiche Raumausstatter und Sonnenschutzfachhändler aus dem Nachbarland haben bereits Bauprojekte gemeinsam mit erfal realisiert. Eines davon ist „De Rotterdam“, das von Rem Koolhaas entworfene Gebäude an der Erasmusbrücke in Rotterdam. „De Rotterdam“ ist das größte multifunktionale Gebäude in den Niederlanden, bestehend aus Büroetagen, einem Hotel, Parkhaus, Wohneinheiten, Restaurants, Konferenzbereich, einem Café sowie Sport- und Erholungseinrichtungen. Das 44-stöckige Hochhaus wurde Ende 2013 fertiggestellt und seit Sommer 2014 gehören auch Produkte von erfal zum Inventar.

1500 elektrische Rollos, Modell Medium Plus Blendenprofil, bieten seit dem Schutz vor Überhitzung und sichern ein blendfreies Arbeiten in Kombination mit modernem Bedienkomfort. Zur Beschattung der Glasflächen im Bürotrakt des Gebäudes wurden fast 9.000 qm Stoff eines speziellen Screen-Gewebes verarbeitet.
Um die besonderen Wünsche und Vorgaben des Architekten zu erfüllen, wurde die Technik der Elektrorollos von erfal modifiziert. Eine spezielle Anpassung in Form einer versenkbaren Unterleiste ermöglichte den nahezu flächenbündigen Einbau der Anlagen in der Deckenkonstruktion.

Kollektion Rollostoffe