Eurojust/Den Haag (NL)

10|2018

Story

Eurojust ist die EU-Justizkooperation für grenzüberschreitende Kriminalität. Die neue Zentrale für Eurojust in der Internationalen Zone von Den Haag wurde gemeinsam mit der Immobilienbehörde der Zentralregierung, dem Justiz- und Sicherheitsministerium und der Stadtverwaltung entwickelt. Die Komplexität des Standorts und die strengen Sicherheitsmaßnahmen erforderten eine sorgfältig integrierte Designlösung. Das Gebäude ist eine elegante Komposition aus zwei Gebäuden: der Hochhausturm mit 12 Geschossen gegenüber dem Johan de Wittlaan und der niedrige Sockel auf der Parkseite mit 4 Ebenen.

Erfal hat im Jahr 2016 die Ausschreibung über 832 Medium Trägerprofil Rollos gewinnen können. Als Behangstoff kam ein metallisierter Trevira CS Screen mit einem niedrigen Transmissionswert zum Einsatz. Eine BREEAM Berechnung, um den Energieeintrag und Glare Control Klasse 3 zu dokumentieren, war Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung. Das gesamte Gebäude wurde in puncto Nachhaltigkeit ausgestattet, wobei eine BREEAM-Qualifikation von 3 Sternen (sehr gut) und eine Punktzahl von 55,89% realisiert wurde. Mit diesem neuen Gebäude möchte Eurojust ihre nachhaltigen Ambitionen ausdrücken. Die Lieferung und Montage erfolgte in einem sehr engen Zeitfenster über den Partner Iedema in Appelscha im April 2017.

Kollektion Rollostoffe