Messestand Trevira GmbH

01 | 2018

Die Firma BZ Bildung-Beratung-Innovation aus Leipzig kam im Oktober 2017 mit der Anfrage auf erfal zu, ob die Gestaltung des Trevira Gemeinschaftsstandes auf der Heimtextil 2018 unter Einsatz von Raumtrennschienen möglich wäre. Der Messestand  sollte in Halle 4.2 das Herzstück bilden und das Objektgeschäft beleben. 16 Trevira CS Kunden, alle in der Branche der Heimtextilien und technischen Textilien tätig, sollten auf einer Fläche von gut 1300 qm separate Zonen bekommen. Großzügige Besprechungsinseln sowie Bereiche für die Trevira Präsentation wurden ebenfalls integriert. Vorhänge, die zugleich Dekoration als auch Abtrennung zwischen den einzelnen  Hersteller waren, sollten an erfal Raumtrennschienen befestigt werden.

Die einzelnen Schienen wurden über Eck- und Kreuzungsverbinder aneinander befestigt. Als Sonderlösung wurde ein Abstandshalter mit einem Montagehaken entwickelt, der zwei Schienen parallel führt und die Schiene 2 Meter von der Deckenkonstruktion abhängt. Insgesamt acht halbrund gebogene Schienen mit einem Radius von zwei Metern sollten einzelne Beratungszonen schaffen.
Von der Projektierung bis zur Auslieferung blieben nur wenige Wochen. Anhand des erfolgreich umgesetzten Projekts konnten wir mit unserem Produkt, unserer Fertigung und Lieferung mit eigenem Fuhrpark unsere Leistungsfähigkeit für einen aufwändigen Messebau unter Beweis stellen.